Team & Mission

AzubMe ist ein Produkt der Connecto Solutions UG (haftungsbeschränkt). Unser Unternehmen wurde 2022 in der Endphase der Corona-Pandemie gegründet und hat seinen Sitz im baden-württembergischen Sindelfingen inmitten der Industrie- und Mittelstandsregion Stuttgart.

Unsere 4 Gründer und Gesellschafter – Max, Marc, Heinz und Jan – sind ein eingespieltes Team voll Expertise aus unterschiedlichen beruflichen Hintergründen. Sei es als Diplomjurist, Softwareentwickler oder langjähriger Geschäftsführer in der freien wie der öffentlichen Wirtschaft. Wir kennen das Thema „Recruiting“ aus vielen Facetten, kennen aufgrund unserer Branchenkontakte im privaten wie öffentlichen Sektor die Probleme der Unternehmen bei der Suche nach Auszubildenden und wissen aufgrund unseres größtenteils jungen Lebensalters selbst gut, wie junge Menschen „ticken“ – gerade bei der Wahl ihrer beruflichen Zukunft. Wir arbeiten als größtenteils „remote“ und haben unsere Lebensmittelpunkte in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Uns eint dabei eine Mission: wir wollen Menschen aus der „Generation Z“ wieder für die Berufsausbildung begeistern und Unternehmen in möglichst vielen Regionen Deutschlands dabei helfen, junge Fachkräfte zu gewinnen. Mit unserem Produkt AzubMe schaffen wir genau das – und „empowern“ zugleich Wirtschaftsförderungsgesellschaften, Kammern und andere regionale Wirtschaftsverbände dabei, dem strukturellen Problem „Azubi-Mangel“ mit einer attraktiven Lösung entgegen zu wirken.

Im Unterschied zu anderen SaaS-Startups zeichnet uns aus, dass wir vollständig „inhouse“ entwickeln und technischen Support leisten – um die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Für das wichtige Thema Datenschutz und Datensicherheit bedienen wir uns mit dem Stuttgarter Rechtsanwalt Thomas Lang (Datenschutzadvokat) & seinem Team qualifizierter Experten.